NIE wieder!

Nie - aber auch wirklich unter keinen möglichen, denkbaren oder auch undenkbaren Umständen - nie, nie, aber auch wirklich NIE wieder werde ich 2 Tage nach Weihnachten nochmal einen Fuß in den Spielzeugladen mit der lachenden Giraffe setzen.
Warum?
Ich wollte nur schnell ein Geschenk für mein Patenkind besorgen,
gehe in den Laden und das erste, was mir zu Ohren kommt sind zwei kreischende, im Gesicht knallrot angelaufene und verheulte schätzungsweise 5-jährige Kinder, die lautstark protestieren den Laden ohne den lebensgroßen Plüsch- Spongebob jemals wieder zu verlassen.
Um dem Geschrei der Kinder und der gernervten Mutter zu entkommen fahre ich mit der Rolltreppe in die erste Etage und beschließe die Gesellschaftsspiele zu suchen.
Ein Fehler. Und zwar ein ganz, ganz böser Fehler dieSpiele-Ecke in der ersten Etage zu vermuten. Die ist da nicht. Aber das die dort seit meiner eigenen Kindheit ein paarmal umgeräumt haben, habe ich nicht bedacht.
Stattdessen erwarten mich singende Nikoläuse (die reduziert sind und die auch weitersingen, obwohl Weihnachten schon wieder vorbei ist, weil ein paar Kinder sie immer wieder anmachen), und bis unter die Decke reichende Regale mit Lego, Playmobil und Barbie.
Nicht das was ich brauche.
Also fahre ich wieder herunter. Und quetsche mich durch die zum bersten mit Familien gefüllte Elektronikabteilung.
Dort staunt klein und groß über das Neueste vom Neusten was Playstation und Co zu bieten haben, und ein sehr engagierter Verkäufer erklärt einer alten Dame eifrig was denn nun das beliebteste Spiel für den neuen Gameboy bei den 8- jährigen von heute ist.
Endlich finde ich die Spieleabteilung.
Vor den Regalen stehen viele Menschen, aber es sind nicht ganz so viele wie in der Nintendo-Abteilung. Zwar sind die Spiele, laut Beschilderung alphabetisch geordnet - und von A bis D stimmt die Reihenfolge auch noch halbwegs, - danach steht aber "Tabu" neben "Wetten dass..?" und "Hotel" stapelt sich bei "SkipBo".
Ich suche die "Nacht der Magier". Dass das Spiel so heißt und nicht "Hexennacht", erfahre ich aber erst, nachdem sich eine nette Verkäuferin bemüht, mir bei der Suche zu helfen und sie mir viele andere Spiele zeigt, die ich vielleicht meinen könnte.
Nach einer Stunde - und nicht, wie geplant 20 Minuten (die Kassenschlange war lang - und die Suche nach dem Spel auch) gehe ich aus dem Laden. Mit Spiel. Zum Glück, denn ich habe gerade noch das letzte, das vorrätig war erwischt.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Spiel übers Internet bestellt.
Hätte, wäre, könnte... Ich habs aber nicht...

Willkommen...

Du bist nicht angemeldet.

Neuigkeiten

Falsches Spiel
Um es kurz zu machen: ich bin erleichtert, glücklich,...
queen for a day - 19. Mär, 18:16
NIE wieder!
Nie - aber auch wirklich unter keinen möglichen, denkbaren...
queen for a day - 28. Dez, 20:54
Süße Sachen
* Lebkuchenherzen * Christstollen * Schokoladenkekse...
queen for a day - 27. Dez, 21:33
Die Büchse der Pandora
Ein sehr interesanter Link. Gibt man auf der englischsprachigen...
queen for a day - 23. Dez, 19:52

Angemerkt

Finden!

 

Im iPod


Olli & der Hund Marie Schulz
Warten auf Den Bumerang (Ltd. Edition)

Status

Online seit 6407 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 18:16

Credits

Statistik


Eingefangen
Entdeckt
Momente
Perspektive
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren